Über uns

Miriam Gätzi-Widmer, geb. 1986

 

Miriam ist im Aargau aufgewachsen und ausgebildete Sozialpädagogin FH sowie Fachkraft in tiergestützten Interventionen. Bereits seit 2013 begleitet sie Kinder in die Ponywelt als dipl. HIPPOLINI-Lehrkraft. Neben dem Mami-sein und der Arbeit auf dem Hof, arbeitet Miriam in einem heilpädagogischen Schulinternat mit Kindern und Jugendlichen, welche Lernunterstützung benötigen oder eine geistige Beeinträchtigung haben.

 

Es ist Miriam ein Anliegen, Menschen den Kontakt zu Tieren zu ermöglichen und daraus viel Positives für das eigene Leben mitzunehmen. Besonders angetan hat es ihr der Umgang mit den Nutztieren.

 

Download
Bericht in der Appenzeller Zeitung (28.03.2019)
apz-gätzi(1).pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.6 MB

Pius Gätzi, geb. 1984

 

Als gelernter Polymechaniker und Landwirt gehört Pius' Leidenschaft den Maschinen und dem Ackerbau. Mit viel Herzblut und Sorgfalt pflegt er die Wiesen und Weiden. Auf den Ackerflächen wird immer mal wieder neues ausprobiert, so wächst bei uns z.B. Mais, Dinkel, Weizen, ...

 

Pius sorgt dafür, dass für alle Tiere immer genug Futter vorhanden ist und alles wie am Schnüürli läuft.

 

 

 

 


Tim Gätzi, geb. 2018

 

Seit 2018 bereichert Tim unser Leben. Tim liebt es, bei den Tieren zu sein und wenn er mit dem Papi Traktor fahren darf.