Über uns

Miriam Gätzi-Widmer, geb. 1986

 

Miriam ist im Aargau aufgewachsen und ausgebildete Sozialpädagogin FH sowie Fachkraft in tiergestützten Interventionen. Weiterbildungen bei Hippolini sowie Lernen mit Pferden haben ihr Wissen im Bereich Lernen mit Mensch und Tier erweitert. Neben dem Mami-sein und der Arbeit auf dem Hof, arbeitet Miriam als Fachkraft in tiergestützter Förderung in einem heilpädagogischen Schulinternat mit Kindern und Jugendlichen, welche Lernunterstützung benötigen oder eine geistige Beeinträchtigung haben.

 

Es ist Miriam ein Anliegen, Menschen den Kontakt zu Tieren zu ermöglichen und daraus viel Positives für das eigene Leben mitzunehmen. Besonders angetan hat es ihr der Umgang mit den Nutztieren.

 

Download
Bericht in der Appenzeller Zeitung (28.03.2019)
apz-gätzi(1).pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.6 MB

Pius Gätzi, geb. 1984

 

Als gelernter Polymechaniker und Landwirt gehört Pius' Leidenschaft den Maschinen und dem Ackerbau. Mit viel Herzblut und Sorgfalt pflegt er die Wiesen und Weiden. Auf den Ackerflächen wird immer mal wieder neues ausprobiert, so wächst bei uns z.B. Mais, Dinkel, Weizen, ...

 

Pius sorgt dafür, dass für alle Tiere immer genug Futter vorhanden ist und alles wie am Schnüürli läuft.

 

 

 

 


Tim, geb. 2018 und Max, geb. 2022

 

Diese zwei wunderbaren Jungs bereichern und fordern unser Leben auf so vielen verschiedenen Ebenen. Sie helfen uns, die Welt mit anderen Augen zu sehen und uns auf das zu fokussieren, was wirklich wichtig ist!